Websites und Online-Anwendungen der NRV
Karriere

Neue Herausforderung gesucht?

Veränderung geplant?

Wir sind ein innovativer Spezialversicherer für Rechtsschutz und seit 60 Jahren am Markt aktiv.
Für unsere Zentrale in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Vertriebs-Assistent/in für die Abteilung Vertrieb / Zentrale Vertriebssteuerung

Ihr Aufgabengebiet:

  • Aktive Unterstützung und Entlastung der Leitung Vertrieb/Zentrale Vertriebssteuerung im Tagesgeschäft und fachliche Terminvor- und Nachbereitung sowie Erledigung von vertrieblichen Einzelvorgängen.
  • Laufendes Schnittstellenmanagement für die Teilbereiche Vertrieb und Zentrale Vertriebssteuerung mit Problemerkennung und -klärung in Abstimmung mit allen Verantwortlichen und ggf. Durchschreiten aller Eskalationsstufen.
  • Projektmanagement von Vertriebs-Sonderprojekten
  • Unterstützung bei der Neugeschäftsentwicklung über alle Vertriebswege und Konsortialpartner durch zentrale Entwicklung von Vertriebsmaßnahmen.
  • Controlling monatlich oder auf Anforderung (Neugeschäfts- und Bestandsbewertung, Identifikation von Auffälligkeiten, Informationsweitergabe an Leitung Vertrieb sowie den zuständigen Direktionsbeauftragten, Einzelauswertungen spezieller Vertriebspartner mit Kennzahlenberichte und Handlungsempfehlungen, Projekt bezogene Evaluationen und laufendes Controlling)

Ihr Profil:

  • Mindestens eine kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb, bestenfalls mit Berufserfahrungen im Bereich Assistenz und Rechtsschutz
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Kreativität und Kommunikationsfähigkeit
  • Eigeninitiative und ein hohes Maß an Belastbarkeit verbunden mit Organisationstalent
  • Exaktes und strukturiertes Arbeiten
  • Analytische und konzeptionelle Auffassungsgabe
  • Kunden- und Serviceorientierung sowie Kontaktbereitschaft
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Repräsentatives Auftreten

Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an:

Neue Rechtsschutzversicherungsgesellschaft AG
Ines Stolle
Leitung Vertrieb
Augustaanlage 25
68165 Mannheim
Ines.Stolle@nrv-rechtsschutz.de

Sachbearbeiter/in für den Bereich Anwendungsbetreuung

Für unsere Zentrale in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Anwendungsbetreuung

Ihre Aufgaben:

  • IT-Prozesse beschreiben und dokumentieren
  • Organisation von Abläufen zwischen Rechenzentrum, Fachbereichen, IT, Dienstleistern und Partnern
  • Testmanagement (zeitliche Abstimmung zwischen Fachbereich, IT, Partnern und Dienstleistern; ggf. Einbindung Rechenzentrum und Druckdienstleister)
  • Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Spezifikationen
  • Überarbeitung bzw. Ergänzung von Spezifikationen der Fachbereiche zur Weitergabe an IT-Dienstleister

Ihr Profil:

Fachlich

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung
  • gute versicherungsspezifische Kenntnisse
  • sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen/Schwerpunkt Excel
  • von Vorteil wären mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Betriebsorganisation

Persönlich

  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Interesse an technischen Abläufen
  • Ziel- und lösungsorientierter Arbeitsstil
  • Kommunikative und teamorientierte Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Denken und Handeln
  • Sicheres Auftreten
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete

Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an:

Neue Rechtsschutzversicherungsgesellschaft AG
Anette Barthel-Irion
Direktorin Unternehmensentwicklung/Controlling/Informationsmanagement
Augustaanlage 25
68165 Mannheim
anette.barthel-irion@nrv-rechtsschutz.de