Websites und Online-Anwendungen der NRV

Beschwerde melden

Wir geben täglich unser Bestes für Sie. Sollten Sie trotzdem einmal unzufrieden sein, ist unser Innendienst für Sie da. Durch Anregungen und Kritik verstehen wir, wo es hakt und können uns verbessern. Sie erreichen uns täglich von Montag bis Freitag von 08:00 – 18:00 Uhr. Sparen Sie Zeit und halten bitte Ihre 10-stellige NRV-Versicherungsschein-Nummer, Ihren Namen und Ihre Anschrift bereit.

Telefon:
+49 (0) 621.4204-0
Fax:
+49 (0) 621.4204-870
E-Mail:
beschwerde@nrv-rechtsschutz.de

Kontaktadresse (für Beschwerden, die per Post eingereicht werden):
Neue Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft AG
Augustaanlage 25
68165 Mannheim.

Wir nehmen uns Ihrer Beschwerde umgehend an. Sollten die Bearbeitung z. B. aufgrund von Prüfungsarbeiten einmal mehr als 14 Tage in Anspruch nehmen, erhalten Sie einen Zwischenbescheid von uns, in welchem wir Sie auch über den weiteren Verlauf informieren.

Online-Streitbeilegung nach Art. 14 der EU Verordnung Nr. 524/2013 (ODR-Verordnung)

Die EU-Kommission stellt eine benutzerfreundliche Plattform zur Online-Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten, die sich aus dem online Verkauf von Waren oder der online Erbringung von Dienstleistungen ergeben (OS-Plattform), bereit. Die OS-Plattform ist unter folgendem Link erreichbar: https://webgate.ec.europa.eu/odr.

Verbraucherschlichtungsstelle

Unser Unternehmen nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann für Versicherungen“ teil.

Als Verbraucher können Sie damit auf Grundlage der Verfahrensordnung des Versicherungsombudsmanns (VomVO) das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch nehmen (vgl. http://www.versicherungsombudsmann.de/Navigationsbaum/Verfahrensordnung.html).

Den Ombudsmann für Versicherungen erreichen Sie wie folgt:

Telefon
0800 3696000 (kostenfrei)

Falls Ihr Telefondienstanbieter oder der Netzvertrag keine Verbindung zu 0800er-Nummern ermöglicht oder wenn Sie aus dem Ausland anrufen, erreichen Sie den Ombudsmann kostenpflichtig unter +49 30 206058-99.
Oder im Internet unter www.versicherungsombudsmann.de.

Fax
0800 3699000 (kostenfrei)
Post
Versicherungsombudsmann e. V.
Leipziger Str. 121
10117 Berlin
E-Mail
beschwerde@versicherungsombudsmann.de

Von der Inanspruchnahme des kostenlosen außergerichtlichen Streitschlichtungsverfahrens unberührt bleibt die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten.

Beschwerdemöglichkeit bei der Aufsichtsbehörde

Post
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Telefon
+49 228 41080
Fax
+49 228 41081550
E-Mail
poststelle@bafin.de
Web
Online-Beschwerden über die Homepage auf http://www.bafin.de/